Geschichte
Unsere Bäckerei hat eine über 130-jährige Familientradition in Heidenau bei Dresden. 2018 dürfen wir dieses Jubiläum mit Ihnen zusammen feiern. Wir freuen uns, dass unsere Kunden zufrieden sind und uns weiterempfehlen.
1888 gründete Heinrich Kunze das Geschäft. 35 Jahre später übernahm Alfred Kunze die Bäckerei seines Vaters. Die gute Qualität dieses Betriebes war sehr gefragt und steigerte den Umsatz. Damit wurde auch eine Vergrößerung des Geschäfts nötig und einem Neubau stand nichts mehr im Wege.
Am 5. Oktober 1938, pünktlich zum 50 jährigen Geschäftsjubiläum, wurde die modernisierte Bäckerei eröffnet. (Haus nebenan August-Bebel-Strasse 2)
1951 ging das elterliche Geschäft an Eberhard Kunze über. Schon zu damaligen Zeiten erweiterte er die Produktion auf größtmöglichen Stand, indem er andere Geschäfte mit Backwaren belieferte.
Zu Zeiten der DDR-Regierung wurden die privaten Handwerksbetriebe stark beschnitten und kontrolliert. So durfte die Höchstbeschäftigunszahl von 10 Mitarbeitern nicht überschritten werden – Bei Verstoß drohte Verstaatlichung.
Trotz des Hochwassers 2002, was uns auch stark getroffen hat, befinden sich unsere Produktionsräume und Maschinen nach wie vor auf einem zeitgemäßen Niveau.
Wir sind bemüht diesen Stand zu halten, um Ihnen zu jeder Zeit beste und frischeste Qualität bieten zu können.
Wir wünschen guten Appetit mit den Qualitätsprodukten der Bäckerei Kunze Heidenau.